Radtour am 08.10.2017 nach Lampertheim an den Rhein

Am Sonntag, 08.10.2017 veranstaltet der Jahrgang 59/60 eine Fahrradtour nach Lampertheim an den Rhein.

Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen für eine Pause unterwegs.

Eine Anmeldung ist erforderlich , bei Dorothea Rammhold 06204 4167, da wir am Rhein einkehren wollen.
Alle Jahrgangsangehörigen mit Partner sowie Freunde des Jahrgangs sind recht herzlich willkommen.
Treffpunkt ist um 10.oo Uhr auf dem Nettoparkplatz an der Mannheimer Straße.

Wir freuen uns auf eine schöne Radtour

Euer Jahrgangs Team

 

Es fanden sich 7 Radler am Treffpunkt ein um mit nach Lampertheim zu fahren. Die Fahrt war kurzweilig da es eine sehr nette Gruppe war. Wir machten den ersten Stopp ungewollt im Wasserwerk Käfertal  wegen technischer Probleme. Weiter ging es am Karlstern vorbei zu einer Schutzhütte an der Pappelallee, dort gab es feste und flüssige Stärkung. Weiter fuhren wir nach Schönau und Sandhofen an der Ikea vorbei zum Rheindamm. Auf dem Damm fuhren wir bis Lampertheim wo es auf der NATO-Strasse zum Rhein ging. Indem Gasthaus zu Neu Rhein trafen wir mit den etwas Wetter-scheuen 6 Jahrgangs-angehörigen zusammen. Die gebotenen Speisen und Getränke mundeten sehr gut. Nach gut 1 1,2 Stunden fuhren wir weiter, am Rande von Lampertheim entlang über die Europabrücke und die geschlossene „Heide“ . Auf der Panzerstraße und zwei eingelegten Stopps kamen wir in Viernheim an. Hier trafen wir auf die mit dem Auto heimgefahrenen, die uns zum Ausklang und Verzehr unserer Rucksack-Verpflegung noch auf ein Glas einluden. Nach einiger Zeit und der ein oder anderen Flasche Sekt lösten wir uns auf.

Es war eine schöne Tour und gutes miteinander der Radler sowie der Autofahrer. Wir freuen uns auf die nächste Radtour oder Wanderung.

Euer Jahrgangs Team

 

0 Responses to “Radtour am 08.10.2017 nach Lampertheim an den Rhein”


  • Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen